Erklär's mir: Warum werden Schüler getestet?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lernen Schüler in Lörrach genau so viel wie die Schüler in Berlin oder Bremen? Damit diese Frage beantwortet werden kann, mussten alle Neuntklässler in Deutschland einen Test in Deutsch und Englisch machen. Das Ergebnis: Die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg und Bayern sind die Besten. Am schlechtesten haben ihre Altersgenossen in Bremen abgeschnitten. Bei manchen Aufgaben sind sei ein Jahr zurück. Solche Tests sind wichtig, weil Schüler überall gleich viel lernen sollen. Es gibt auch Kinder, die ziehen mit ihren Eltern vom Norden in den Süden. Dann wollen sie wissen, ob die neue Schule gleich schwer oder gleich leicht ist. Außerdem wäre es ungerecht, wenn Schüler unterschiedlich viel leisten müssten, um zum Beispiel die Note "Gut" in Deutsch zu erhalten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel