Erklär's mir: Was ist Adoption?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn zwei Menschen eine Familie gründen wollen, haben sie den Wunsch, gemeinsam ein Kind großzuziehen. Wenn eine Frau und ein Mann ein Baby zeugen, befruchtet eine Samenzelle des Mannes eine Eizelle der Frau. Daraus wächst dann im Bauch der Frau ein Kind. Bei manchen Paaren klappt das nicht. Manchmal leben auch Paare zusammen, die das gleiche Geschlecht haben. Wenn zwei Frauen ein Kind haben wollen, müssten sie erst noch einen Mann finden, der ihnen Samen spendet. Zwei Männer mit Kinderwunsch müssten eine Frau als Leihmutter gewinnen. In all diesen Fällen können die Paare auch versuchen, ein Kind zu adoptieren. Dazu müssen sie sich an eine Behörde wenden. Wenn sie Glück haben, dürfen sie ein Kind großziehen, das keine leiblichen Eltern mehr hat oder dessen Eltern sich nicht richtig um das Kind kümmern.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel