Erklär's mir: Was ist der Pluto?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Schule haben die Erwachsenen noch gelernt, dass unser Sonnensystem aus neun Planeten besteht: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun – und Pluto. Pluto war der neunte Planet und auch mit Abstand der kleinste. Weil er aber so klein ist, haben sich die Wissenschaftler ihn vor einigen Jahren einmal genauer angeschaut und kamen zu der Erkenntnis, dass Pluto eigentlich gar kein richtiger Planet ist. Seither gilt er als sogenannter Zwergplanet und unser Sonnensystem ist auf acht Planeten geschrumpft. Nun ist ein kleines Raumschiff, eine sogenannte Sonde, zum Pluto geflogen und hat Fotos von ihm gemacht. Menschen waren da nicht an Bord, dafür dauert die Reise zu lange. Denn die Sonde war ganze neun Jahre lang unterwegs. Wasser und Essen für eine so lange Reise könnte man in der Sonde gar nicht lagern. Und auch die Luft würde bald ausgehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel