Erklär's mir: Was ist ein Heuler?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Heuler ist ein kleiner Seehund, der seine Mutter verloren hat. Leider passiert es oft, dass Seehunde ihre Kinder an stürmischen Tagen zur Welt bringen und die kleinen Babys dann im Meer irgendwo verschwinden und ihre Mutter nicht mehr finden können. Viele von ihnen werden dann an den Strand gespült und würden ohne menschliche Hilfe verhungern.

Zum Glück gibt es Menschen, die ihnen helfen und sie in eine der Seehund-Aufzuchtstationen bringen. Dort werden sie solange gefüttert, bis sie so groß und stark geworden sind, dass man sie wieder in die Nordsee zurückbringen kann. Dann müssen sie wieder alleine um ihr Überleben kämpfen. Wenn ihr im Urlaub einmal einen Heuler am Strand findet, dann solltet ihr ihn nicht anfassen, sondern lieber die Polizei anrufen – die kümmert sich dann um das Tier.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel