Erklär's mir: Was ist eine Wegwerfgesellschaft?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Deutschland ist ein reiches Land, so reich, dass vieles weggeworfen wird, was in anderen Ländern niemals auf dem Müll landen würde. Fernseher, die zwar noch funktionieren, aber durch einen neuen abgelöst wurden, Spielzeug, das den Kindern langweilig geworden ist, und Essen, das nicht aufgegessen wurde. Alles Dinge jedenfalls, über die sich in armen Ländern, in Afrika, Südamerika und Indien zum Beispiel, viele Menschen freuen würden. Menschen, die weder Fernseher noch Spielzeug noch Essen haben. Es gibt dort sogar Leute, die so arm sind, dass sie nur vom Abfall anderer Menschen leben und auf Müllkippen hausen. Aber auch in Deutschland leben Leute, die sich durch die Mülltonnen der anderen wühlen, um genug zu essen zu bekommen. Deshalb seid beim nächsten Mal vorsichtig, wenn ihr etwas wegschmeißt, das man noch gebrauchen kann. Oder werft euer Spielzeug nicht in den Müll, sondern sammelt es und gebt es jemandem, der sich noch darüber freut.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel