Erklär's mir: Was passiert in Libyen?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Libyen kam es Anfang des Jahres zu einem Aufstand gegen den langjährigen Herrscher des Landes, Muammar
al-Gaddafi. Zuerst demonstrierten die Protestierenden nur für mehr Freiheit und für eine bessere Ausbildung der jungen Menschen. Dann fingen die Polizei und das Militär aber an, auf die Demonstranten zu schießen. Daraufhin bewaffneten sich auch Gaddafis Gegner. Seither kämpften in dem Land Libyer gegen Libyer. Die UNO, in der sich die Länder der Welt regelmäßig treffen, erlaubte anderen Regierungen, Libyens Bevölkerung vor Gaddafis Soldaten zu beschützen. Vor allem westliche Länder haben seine Truppen seither aus der Luft bombardiert. Am Montag haben die Aufständischen die Hauptstadt Tripolis erobert – es sieht so aus, als ob Gaddafis Herrschaft zu Ende sei.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel