Erklär’s mir

Was sind Ufos?

Sebastian Kaiser

Von Sebastian Kaiser

Mo, 14. Juni 2021 um 10:13 Uhr

Erklär's mir

Immer wieder berichten Menschen davon, Dinge am Himmel gesehen zu haben, die sie sich nicht erklären können. Blinkende Lichter zum Beispiel oder schwebende Objekte.

Solche Sichtungen werden als Ufos bezeichnet. Ufo ist die Abkürzung für unidentifizierbares Flugobjekt. Ein fliegendes Objekt also, von dem man zunächst nicht weiß, was es ist. In den allermeisten Fällen lassen sich solche Sichtungen erklären. Manchmal sind es Wetterballons, in denen sich das Sonnenlicht spiegelt oder Meteoriten, die auf die Erde stürzen. Es gibt aber auch Ufos, die selbst Experten vor Rätsel stellen. US-Kampfpiloten habe in den vergangenen Jahren seltsame Beobachtungen über dem Meer gemacht und auch gefilmt. Sie haben offenbar Flugobjekte gesehen, die wie Tictacs aussahen, sehr schnell waren und auch unter Wasser tauchen konnten. Es gibt Menschen, die glauben, dass es sich um Besucher aus dem Weltall handeln muss. Vielleicht hat den Piloten aber auch die Technik an Bord ihrer Flugzeuge einen Streich gespielt oder aber ein anderes Land verfügt über weit fortgeschrittene und geheime Flugdrohnen.