Feenstaub und sprechende Bücher
Bezauberndes Lesefest mit Herrn Momo vor magischer Kulisse / Die neuen Lesekreise starten erst wieder im nächsten Schuljahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM (BZ). 30 lesebegeisterte Grundschüler trafen kürzlich in der Stadtbücherei den bücherbegeisterten Herrn Momo (alias Uwe Baumann aus Lahr) zum Lesefest der vier Ettenheimer Vorlesekreise. Die seit drei Jahren bestehenden Lesekreise entstanden aus der bundesweiten Aktion der Kultusministerien "Deutschland liest vor" und treffen sich von Oktober bis Mai einmal wöchentlich zusammen mit ihren "Lesekreis-Mamas" Silke Dietrich, Birgit Fink, Eva Hecht und Martina Kornprobst.
Vor magischer Kulisse auf dem Dachboden im Haus der Vereine begrüßte Herr Momo die Kinder, fing sogleich zahlreiche Farben ein, um aus ...