Glottertal macht 2018 neue Schulden
Um in die Infrastruktur investieren zu können, plant die Gemeinde eine Kreditaufnahme in Höhe von 80 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Das neue Jahr kann kommen, der Haushaltsplan für 2018 steht: Einstimmig und ohne Diskussionen hat der Glottertäler Rat das Zahlenwerk am Donnerstagabend abgesegnet. Zuvor darüber beraten hat das Gremium im Rahmen einer Klausurtagung hinter verschlossenen Türen. Der Plan sieht Einnahmen und Ausgaben in Höhe von 8,85 Millionen Euro vor; davon entfallen 6,9 Millionen auf den Verwaltungs- und knapp zwei Millionen Euro auf Vermögenshaushalt.
InvestitionenFür die Neugestaltung des Eingangsbereiches im Rathaus sind 40 000 Euro eingeplant. Für die Einrichtung einer dritten Gruppe im Kleinkinderbetreuung "Spatzennest" in der Schurhammerschule stehen 150 000 Euro zur Verfügung. In ...