Saiger Institution
Hotel-Café Alpenblick wird verkauft
Abschied nehmen heißt es am Wochenende in Saig von einer Institution, die weit über den Hochschwarzwald hinaus bekannt wurde: das Hotel-Café Alpenblick wird verkauft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Der Betrieb, das letzte Café im heilklimatischen Kurort Saig, schließt am Sonntag, 10. November, seine Pforten. Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das Alpenblick seit 1924 von der Milchstube zum Café und Hotel und wurde zu dem Ausflugsziel der Region.
Das "Alpenblick", so wird das Café seit jeher genannt, liegt an einem schönen Fußweg, der Rodelbahn im Winter, nicht weit von Titisee entfernt. Gegründet wurde es 1924 vom Saiger Landwirt Rudolf Wangler, der für Saig eine rosige Zukunft als Kurort voraussah, als Milchkuranstalt. Schon damals musste die gesamte Familie mitarbeiten, auch ...