Jetzt müssen die Vermittler ran

Ortsvorsteher Helle legt Veto gegen Gemeinderatsbeschluss ein, wonach Kappel-Grafenhausen Windräder bauen könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Am Ende der Debatte legte Ettenheimmünsters Ortsvorsteher Franz-Josef Helle ein Veto ein. Mit der Anrufung des Vermittlungsausschusses verhindert er einen Gemeinderatsbeschluss bezüglich der Windkraftanlagen, die Kappel-Grafenhausen im Münstertal plant.

Drei Windräder will die Doppelgemeinde östlich von Ettenheimmünster errichten, der Ortschaftsrat hat die 130 Meter hohen Türme abgelehnt, da das Landschaftsbild erheblich beeinträchtigt würde. Die Ettenheimer Verwaltung empfahl dem Gemeinderat am Mittwochabend, "im Interesse eines gut nachbarschaftlichen Verhältnisses zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel