Kein Überangebot an Ladenfläche

Seit 1998 weniger Leerstand / Wirtschaftsförderin Ziegler-Jung: "Wir müssen auch etwas anbieten können".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (ktz). "Wir befinden uns auf einem sehr ermutigenden Weg", sagte Wirtschaftsförderin Marion Ziegler-Jung am Donnerstag im Gemeinderat und meinte die Entwicklung der Handelsflächen in der Innenstadt. Die Leerstände seien seit 1998 zurückgegangen. Überdies sei eine gewisse Fluktuation wünschenswert, um neuen Geschäftsideen Raum bieten zu können.

Geschäftsaufgaben in der Turmstraße und leere Ladenlokale haben in jüngster Zeit zu kritischen Äußerungen über die Handelsflächenentwicklung geführt. Jüngst hatte auch Einzelhandelssprecher Horst Krämer in dieser Zeitung ein Überangebot beklagt. OB Gudrun Heute-Bluhm stellte im Gemeinderat fest: "Wir sind da deutlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Lacher, Gudrun Heute-Bluhm, Horst Stech

Weitere Artikel