Kriminalität

Kleinbasler fordern mehr Sicherheit vor Drogendealern und Gewalt

BZ-Plus Überfälle auf dem Dreirosenareal, Drogenkonsum in Hauseingängen: Kriminalität beschäftigt Basel. Eine Petition fordern Duldungszonen für Dealer, der Regierungsrat soll Maßnahmen erarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf das Matthäus-Quartier von de...Zeit  Konflikte unter Drogenbanden zu.  | Foto: JURI WEISS
Blick auf das Matthäus-Quartier von der Basler Dreirosenbrücke aus. Hier spitzen sich laut Anwohnern in jüngster Zeit Konflikte unter Drogenbanden zu. Foto: JURI WEISS                      
An einem sonnigen Tag kann man sich am Kleinbasler Rheinufer zwischen der Mittleren Brücke und Johanniterbrücke fühlen wie im Urlaub – mit unzähligen weiteren Flaneuren, die den mediterranen Lebensstil fernab eines stressigen Alltags genießen. Und auch, wenn es eng wird auf der Promenade, ist die Stimmung meist entspannt, ja friedlich. Doch das Dreieck zwischen Dreirosenbrücke Clara- und Matthäusplatz rückt mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel