Konzentration auf drei Kern-Campus

Die Universität Basel plant mit einem Wachstum auf 13500 Studenten und einem Flächenbedarf von 170 000 Quadratmeter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Die Universität Basel wächst und braucht mehr Raum: Langfristig gehen die Planungen von 13 500 Studenten und einer benötigte Hauptnutzfläche von 170 000 Quadratmeter aus. Der Investitionsbedarf zu Lasten der Trägerkantone Basel-Stadt und -land in den nächsten 20 Jahren wird auf eine Milliarde Franken beziffert. Räumlich will sich die Uni dabei auf drei Kern-Campus konzentrieren (siehe Grafik).

Die Planung des Flächenbedarfs orientiert sich weiterhin an dem Szenario Midi 2020 aus dem Jahr 2008. Danach steigt zwar die Zahl der Studenten von derzeit 12 000 weiter; die Kurve flacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel