Neuer Raum

Das Eichstetter "Kaiserstuhleck" wächst ums Eck

Mario Schöneberg

Von Mario Schöneberg

Mi, 28. August 2019 um 14:07 Uhr

Gastronomie

Die Fußball-und Raucherkneipe in Eichstetten will sich um einen bisherigen Ladenraum an der Bahlinger Straße erweitern, um das Angebot für ihre Gäste flexibler gestalten zu können.

Noch in diesem Jahr möchte Wirtin Silke Lehmann ihr Kaiserstuhleck um einen benachbarten Raum erweitern. Jüngst hatte der Gemeinderat dem Projekt zugestimmt, nun warten Lehmann und Hausherr Winfried Kullmer noch auf die finale Genehmigung vom Landratsamt.

"Die Sache läuft, doch wir brauchen ein komplettes Genehmigungsverfahren zur Nutzungsänderung, obwohl in dem Nachbarraum mehr als 30 Jahre lang ein Geschäft drin war", ärgert sich Hausherr Winfried Kullmer über den großen bürokratischen Aufwand. 1986 hatte Kullmer, der mehr als 40 Jahre lang Apotheker in Eichstetten war, das Haus an der Ecke Hauptstraße ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ