Provisorium hält seit 20 Jahren
Der Regisseur und Schauspieler Helmut Förnbacher macht in der ehemaligen Zollhalle des Badischen Bahnhofs in Basel Theater.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Seit 20 Jahren macht Helmut Förnbacher Theater an einem besonderen Ort: im Badischen Bahnhof Basel. Der Basler Regisseur, Schauspieler und Theaterleiter hat die ehemalige Zollhalle in eine Theaterhalle verwandelt, in der seine Company Jahr für Jahr Klassiker, Komödien, Dramen und moderne Stücke spielt. Schauspieler wie Zuschauer schätzen das spezielle Ambiente in diesem Theaterraum. Am Sonntag, 16. September, eröffnet Förnbacher seine 21. Saison in diesem Domizil.
Dass er so lange hier spielen würde, hätte er sich anfangs nicht träumen lassen. Bevor die Förnbacher Theater Company im Badischen Bahnhof ein festes Zuhause fand, ist sie an wechselnden Spielorten aufgetreten, hat in Kirchen, in Parks in Riehen, im Botanischen Garten, in Hallen der Messe Basel, sogar in einem eigenen Zirkuszelt ...