RAUSGEFISCHT: Viele Infos rund um die OB-Wahl

Karl Kovacs

Von Karl Kovacs

Do, 19. September 2019

Lahr

Alle Angebote der BZ gibt es im Dossier und auf Facebook.

@
Die wichtigste Wahl in einer Kommune ist die des neuen Oberbürgermeisters oder der Oberbürgermeisterin. Vier Tage sind es noch, bis die 35 756 Wahlberechtigten in Lahr ihre Stimme abgeben können.

Wer jetzt noch nicht weiß, wen er am Sonntag wählen soll, für den hat die Badische Zeitung ein umfangreiches Informationsangebot im Netz zusammengestellt. Immerhin: Etwa ein Drittel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Facebook-Umfrage der BZ haben angegeben, noch unentschlossen zu sein. Für sie und natürlich für alle anderen Interessierten gibt es viel Wissenswertes zur Wahl gesammelt im Online-Dossier.

Neben den Sachthemen geht es bei einer OB-Wahl immer auch darum, wie sich die Kandidierenden präsentieren, schließlich ist es eine Persönlichkeitswahl. Alle fünf Bewerber haben sich dem BZ-Fragenwirbel gestellt. In Videos beantworten sie 21 knackige Fragen möglichst knapp. Alle fünf Videos stehen nun noch einmal auf der Facebook-Seite der BZ Lahr.

Das Online-Dossier mit allen Berichten zur Wahl gibt es unter https://mehr.bz/lahr2019 die Fragenwirbel-Videos stehen unter http://www.facebook.com/bz.lahr