Regionalverband will die Autobahn
Gremium begrüßt Pläne gegen die Stimmen der Grünen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. Die Interessen der Region seien "überwiegend" aufgenommen, die Pläne ein "positives Signal" für diese. So bewertet das Gros der Fraktionen im Regionalverband Hochrhein-Bodensee in einer von der Verbandsverwaltung vorab eingereichten, im Planungsausschuss des Gremiums nun nachträglich und mit vereinzelter Kritik an den kurzen Fristen beschlossenen Stellungnahme zum Entwurf für den Bundesverkehrswegeplan (BVWP) bis 2030.
Auf breite Zustimmung stößt vor allem die Planung im Bereich Straße und insbesondere die Tatsache, dass an der Einordnung der A 98 als Autobahn festgehalten wird. Damit bleibe deren "Kontinuität als leitungsfähige Ost-West-Verbindung erhalten", heißt es in ...