"Sensationsgier wie in Casting-Shows"
BZ-INTERVIEW mit der Lehrerin Ev Tschentschel über die Rockoper "Jesus Christ Superstar", die das CSG an zwei Tagen aufführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Musik aus den 20er Jahren und von heute, fantasiereiche Kostüme und eine fesselnde Geschichte erwarten am Freitag und Samstag die Besucher der Rockoper "Jesus Christ Superstar". Sie wird von Schülerinnen und Schülern des Clara-Schumann-Gymnasiums aufgeführt und ist schon im Vorfeld komplett ausverkauft. BZ-Mitarbeiterin Tatjana Brenner hat sich mit Ev Tschentschel, Lehrerin und Verantwortliche für Regie und Inszenierung, getroffen.
BZ: Wie sind Sie dazu gekommen, dieses Projekt aufzuführen?
Ev Tschentschel: Zum 95-jährigen Bestehen des CSG haben wir 2007 die Oper "Dido und Aeneas" aufgeführt. Durch dieses Projekt wurden die Schüler einfach angesteckt und wollten weiter machen.
BZ: Was ...