Ungebetene Gäste auf der Festplatte

Betrügerbande aus Osteuropa manipuliert private Computer und löst Online-Überweisungen aus / Ermittlungen in der Ortenau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/ORTENAU (BZ). Über Spionageprogramme, die sich unbemerkt auf dem Computer einnisten (so genannte Trojaner) , hat sich laut Polizeidirektion Offenburg eine organisierte Betrügerbande aus Osteuropa Zugang zu privaten Rechnern im ganzen Bundesgebiet verschafft. Über diese konnten sie auf fremde Konten zugreifen und Online-Überweisungen in beträchtlicher Höhe veranlassen. Die Spur zieht sich bis in die Ortenau.

Innerhalb kurzer Zeit gingen laut den Ermittlungen der Kripo auf das neu eröffnete Konto eines 32-jährigen Mittelsmannes aus Kehl vier Online-Überweisungen im Wert von 17 500 Euro aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel