Von "Ole’s Tenne" zur "Ersten Liebe": Die Geschichte eines Freiburger Lokals
Seit mehr als 40 Jahren gehört die Kaiser-Joseph-Straße 269 zum Freiburger Nachtleben. Ole Krucker, seine Schwester Vreni Krucker und ihr Nachnachfolger Abu Yurdakul reden über ein Lokal im Wandel der Zeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ole Krucker und seine Schwester Vreni stehen im Lokal "Erste Liebe" am Holzmarkt und schauen sich staunend um. Sie betrachten die große beleuchtete Bar und die Kücheninsel, bei der man durch die Scheibe den Koch werkeln sehen kann. Sie staunen über die Wände mit dem herausgearbeiteten alten Mauerwerk und über die Kunsttapete im hinteren Bereich. Das Ganze hat etwas von einem Theatersaal. "Es ist toll geworden, Abu", sagt Ole Krucker zu Inhaber Abuzer Yurdakul. Krucker kennt sich in der Gastronomie und exakt in diesen Räumen aus. Er ist nämlich Yurdakuls Vorvorgänger als Wirt. Aus einer Tasche zieht er ein altes Album mit vergilbten Fotos. Er legt ...