Erklär’s mir

Warum gibt es mobile Ställe für Hühner?

Hühner leben meistens in Ställen und umzäunten Gehegen auf Bauernhöfen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mobile Hühnerställe haben Vorteile für...ch Regeln, die beachtet werden müssen.  | Foto: Uwe Anspach
Mobile Hühnerställe haben Vorteile für die Tiere. Allerdings gibt es dafür auch Regeln, die beachtet werden müssen. Foto: Uwe Anspach
In einem üblichen Stall oder umzäunten Gehege gibt es oft mehrere hundert Tiere.Sie laufen dort herum, hinterlassen Kot und picken Gras, denn sie können ja nicht woanders hin. Darunter leidet der Boden rings um so einen Hühnerstall. Und ziemlich laut kann es auch werden. Deshalb gibt es mobile, also fahrbare Hühnerställe, die man immer mal an einen neuen Ort transportieren kann. Für die Hühner hat das den Vorteil, dass sie frisches Gras fressen können. Werden sie gut betreut, können sie so gesünder bleiben. Für mobile Hühnerställe gibt es allerdings Regeln, die beachtet werden müssen. Diese sollen nun einfacher werden.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel