Erklär’s mir

Warum werden Menschen abgeschoben?

In vielen Ländern der Welt geht es den Menschen nicht so gut wie uns in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann, dessen Aufenthalt in Deutsch...ass ihn zurück in seine Heimat bringt.  | Foto: Michael Kappeler (dpa)
Ein Mann, dessen Aufenthalt in Deutschland nicht erlaubt wurde, wird von Polizisten in ein Flugzeug gebracht, dass ihn zurück in seine Heimat bringt. Foto: Michael Kappeler (dpa)
In einigen Ländern herrscht Krieg, in anderen werden Menschen bedroht, die zum Beispiel eine andere Religion haben und wieder andere sind so arm, dass die Menschen nicht genug zu essen und trinken haben. Viele Menschen aus diesen Ländern fliehen deshalb und hoffen, dass es ihnen und ihrer Familie woanders besser geht. Weil aber nicht ein einziges reiches Land alle Menschen aufnehmen kann, die in ihm leben wollen, gibt es Regeln, aus welchen Gründen der Aufenthalt erlaubt ist. Kommt ein Mensch also nach Deutschland, wird überprüft, ob er oder sie hier bleiben darf oder zurückgeschickt – also abgeschoben – werden muss. Abgeschoben werden manchmal auch Menschen, die sich in Deutschland nicht an die geltenden Gesetze halten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel