Erklär’s mir

Wie teuer ist ein Pferd?

Es gibt Pferde, die kosten mehrere Millionen Euro. Das Springpferd Palloubet d’Halong wechselte vor ein paar Jahren für rund elf Millionen Euro den Besitzer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Millionenpferd Palloubet d’Halong.  | Foto: Uwe Anspach
Das Millionenpferd Palloubet d’Halong. Foto: Uwe Anspach
Pferde wie dieses kosten so viel, weil sich mit ihnen viel Geld verdienen lässt.

Ein Pony oder Pferd, wie man sie hier in der Landschaft stehen sieht, sind zum Glück lange nicht so teuer. Ein paar tausend Euro kosten sie. Sie sind also einigermaßen erschwinglich. Aber natürlich kosten Pferde auch Geld, nachdem man sie gekauft hat. Denn ein Pferd braucht einen Stall, Futter, Hufeisen – und für Impfungen oder wenn es krank wird muss der Tierarzt kommen. Und natürlich kostet auch die Ausstattung für Pferd und Reiter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel