"Der Lörracher Weg ist zu teuer"

BZ-INTERVIEW mit Professor Dr. Hansrudolf Henche, Chef der Orthopädie am KKH Rheinfelden, über die Krankenhauszukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In den Diskussionen über Strukturreformen und Bettenbau in den Kliniken des Kreises Lörrach ging bislang die Tatsache, dass Orthopädie-Abteilung in Rheinfelden einen Versorgungsauftrag für die Kreise Lörrach und Waldshut hat, unter. Gabriele Babeck-Reinsch sprach mit Professor Dr. Hansrudolf Henche, Chef der Rheinfelder Orthopädie darüber, inwieweit dieser dem Standort Sicherheit gibt.

BZ: Die vom Sozialministerium Stuttgart an die Kreisklinik GmbH gerichtete Forderung, mittelfristig bis 2007 die Zahl von 200 Krankenhausbetten abzubauen, gefährdet die Standorte Rheinfelden und Schopfheim ...
Henche: Lörrach genauso. Wenn es in Lörrach nur einen Träger gäbe, würde dort ein Krankenhaus geschlossen. Das ist nicht nur meine Meinung. Daher kommt auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel