Zweiter Wahlgang

Die rot-grüne Regierungsmehrheit in Basel könnte am Sonntag kippen

BZ-Plus Am Sonntag stehen in Basel nicht nur Wahlen, sondern auch Abstimmungen an. Noch ist offen, welches Lager in den kommenden vier Jahren die Mehrheit im Regierungsrat stellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch ist die Mehrheit im Basler Regier...hen aber haben Chancen, sie zu kippen.  | Foto: www.bs.ch/bilddatenbank
1/11
Noch ist die Mehrheit im Basler Regierungsratssaal rot-grün, die Bürgerlichen aber haben Chancen, sie zu kippen. Foto: www.bs.ch/bilddatenbank
Am Sonntag stehen in Basel nicht nur Wahlen, sondern auch Abstimmungen an. Die Regierung des Stadtkantons soll im zweiten Wahlgang komplettiert werden, eine neue Präsidentin oder einen Präsidenten bekommen und neben zwei eidgenössischen Vorlagen kommen auch drei Basler Themen vors Volk.
"Unter den gegebenen Umständen fehlt mir die Kraft, in einen zweiten Wahlgang zu gehen." Elisabeth Ackermann Die Wochen seit dem ersten Wahlgang am 25. Oktober waren ereignisreich. Zuerst ging es um Elisabeth Ackermann. Die amtierende Regierungspräsidentin, die ob ihres Wahlergebnisses erneut harsche Kritik einstecken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel