Stadtentwicklung

Ende einer Ära: Hotel Merian und Café Spitz in Basel schließen nach Fasnacht 2024

BZ-Plus Die Basler Rheingasse soll für ein lebendiges Nachtleben stehen und Flaniermeile sein. Doch schon wieder gibt es einen Rückschlag, diesmal schließt ein Traditionshaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechts neben der Mittleren Brücke: das...sich die Rheingasse noch immer erholt.  | Foto: Savera Kang
1/3
Rechts neben der Mittleren Brücke: das Café Spitz mit den etwas zurückgesetzten Sorell Hotel Merian, davor die Terrasse zum Rhein. Aktuell mit Floss-Bühne im Rhein und dem Kran, der auch von Weitem an den Brand von 2019 erinnert, von dem sich die Rheingasse noch immer erholt. Foto: Savera Kang
Es prägt das Bild Kleinbasels ähnlich stark wie sein Luxus-Pendant "Trois Rois" am gegenüberliegenden Rheinufer: das Hotel Merian mit seinem Café Spitz. Liest man auf der Webseite, was Hotelgäste erwartet – "ungezwungene Basler Gastlichkeit" an "perfekter Lage" – und studiert die sehr guten Bewertungen bei Online-Portalen, bekommt man das Gefühl, es könnte ewig so weitergehen. Doch nach der kommenden Fasnacht ist Schluss. Also schon Ende Februar 2024.
Aktuell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel