Erklär's mir: Was ist Asyl?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Deutschland haben wir es gut. Wir haben genug zu essen und schlafen in Wohnungen oder Häusern. Wir dürfen frei unsere Meinung sagen und werden von niemand verfolgt. Es gibt jedoch viele Länder auf der Welt, in denen es den Menschen nicht so gut geht. Sie haben nichts zu essen, leben im Krieg oder werden wegen ihrer Religion bedroht oder sogar getötet. Viele dieser Menschen flüchten in ein anderes Land, zum Beispiel nach Deutschland. Dort bitten sie um Asyl. Beantragt jemand Asyl, heißt das, dass er darum bittet, länger oder für immer bleiben zu dürfen. Hierfür gibt es strenge Regeln. Bis entschieden ist, ob jemand bleiben darf, bekommt er eine Unterkunft, Essen und Geld. Jetzt haben Richter entschieden, dass das Geld, das Asylbewerber in Deutschland bekommen, nicht genug ist. Deshalb bekommen die Menschen bald mehr Geld.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel