Erklär's mir: Was ist eine Patchworkfamilie?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Patchwork ist ein englisches Wort. Es heißt auf Deutsch Flickwerk, das ist etwas aus verschiedenen Teilen Zusammengenähtes. Eine Patchworkfamilie ist also übersetzt eine zusammengeflickte Familie. Stell dir vor, eine Frau bekommt ein Kind und trennt sich später von dem Vater des Kindes, weil sie sich nicht mehr lieb haben. Später lernt sie einen Mann kennen, dem es ähnlich ging. Auch er hat ein Kind, lebt aber nicht mehr mit der Mutter zusammen. Wenn die Frau und der Mann sich gerne mögen und dann mit ihren beiden Kindern zusammenleben, dann nennt man das eine Patchworkfamilie, weil die Vier sozusagen als Familie neu zusammengenäht sind. Bei Carla Bruni und Nicolas Sarkozy ist das so, beide hatten schon Kinder, bevor sie sich kennengelernt haben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel