Erklär's mir: Weshalb kein Skirennen bei zu viel Schnee?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skifahrer brauchen zum Ausüben ihres Sports Schnee – das ist eine Binsenweisheit. Skirennläufer benötigen indes ganz bestimmte Bedingungen, damit es auch schnell und sicher zu Tal gehen kann. Das heißt, die Pisten werden schon lange vor den Rennen hergerichtet. Der Schnee wird ganz hart getreten und anschließend gewässert – dabei bildet sich eine Eisschicht. Kommt jetzt der bremsende Neuschnee, muss dieser rausgeschaufelt werden, bis man wieder auf die feste Piste trifft. Schafft man das nicht, dann wird das Rennen abgesagt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel