Unser Bier

Die Fürstenberg-Brauerei: Vom "Tafelgetränk Seiner Majestät" zur Brau Holding

Klaus Rütschlin

Von Klaus Rütschlin

Fr, 21. Oktober 2011 um 14:27 Uhr

Gastronomie

Vom "Tafelgetränk Seiner Majestät" zur Brau Holding International: Die Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen hat eine lange Tradition – und einen neuen Werbeslogan.

"Wir wissen, dass wir weiter eines der besten Biere der Welt brauen, aber wir werben nicht mehr damit", sagt Regina Gerschermann, die Marketingchefin der Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen. Der neue Slogan "Wir im Süden" soll freundlicher sein und Lebensfreude vermitteln. Das abgehoben Fürstliche wird zurückgedrängt, das strenge Dunkelblau im Auftritt der Brauerei durch ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung