Einmachrezepte

Quittenmarmelade

Barbara Schmidt

Von Barbara Schmidt

Fr, 26. Oktober 2007 um 00:00 Uhr

Gastronomie

Elsbeth Reinhard aus March-Buchheim vertraut beim Einmachen ihrer Quittenmarmelade voll auf Handarbeit. Die Früchte erntet die 80-Jährige in ihrem eigenen Garten.

Elsbeth Reinhard hat einen Quittenbaum im Garten stehen. Er ist der Grund, weshalb sie jedes Jahr wieder ihre Quittenmarmelade macht. "Ich kann ja nichts verkommen lassen", sagt die routinierte Hobbyköchin, die erst kürzlich den 80. Geburtstag gefeiert hat. Genau an dem Tag erreichte sie auch der Anruf mit der Nachricht, dass sie unter die 20 Gewinner des BZ-Rezeptwettbewerbs gewählt wurde. "Ein schönes Geschenk", sagte Elsbeth Reinhard, die allerdings erst später Zeit hatte, sich zu freuen, denn zuerst musste sie ja ihre Geburtstagsgäste bewirten.

Beim Einmachen vertraut sie voll auf Handarbeit. Von Einmachhelfern wie dem Thermomix hält Elsbeth Reinhard nichts. "Die Leute fragen mich immer, wie man sich nur so viel Arbeit ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ