Kopfzerbrechen über Sportplatz

Ausweichplatz im Müllertal - immense Kosten und Erdarbeiten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIPPENHEIM. "Schwindel erregende Zahlen", sagte selbst Bürgermeister Willi Mathis am Montag, beschäftigten den Gemeinderat in der eineinhalbstündigen Debatte um den Bau eines Ausweichsportplatzes im Müllertal. Dabei war Teil 1 des Themas "Umbau Sportzentrum Ried" diskussionslos geklärt geworden: Der Rat stimmte der Neugestaltung des bestehenden Sportplatzes mit Leichtathletikanlagen zu.

Für einen neuen Ausweichsportplatz im Müllertal legte Planer Schlageter vom Büro Meier in Freiburg zwei Varianten vor, jeweils mit einer Feldgröße von 60 auf 90 Meter als vom Sportbund festgelegte Mindestgröße.
In Variante I liegt das Feld in Nord-Süd-Linie: Dazu müssten 21 000 Kubikmeter Erde abgetragen werden, von denen nur 8 000 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel