Lonzas Gewinn hat sich fast halbiert

Konzern nach Umbau gestärkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lonza-Chef Ridinger    | Foto: Schlüter
Lonza-Chef Ridinger Foto: Schlüter

BASEL (sda). Der Umbau des Chemie- und Pharmazulieferers Lonza hat 2013 Umsatz und Gewinn schrumpfen lassen. Das Unternehmen konnte jedoch gestärkt werden. Konzernchef Richard Ridinger sieht für Lonza großes Potenzial für die Zukunft. Beim Umsatz verbuchte Lonza 2013 mit 3,584 Milliarden Franken ein Minus von 4,2 Prozent. Der Reingewinn brach gar um 44,2 Prozent auf 87 Millionen Franken ein. Doch diese Zahlen zeigen nicht, was bei Lonza vergangenes Jahr erreicht worden ist.

Lieber richtet Ridinger deshalb den Fokus auf das Kernergebnis, das die beim Umbau des Konzerns angefallenen Wertberichtigungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel