Schläge und Tritte ins Gesicht
Das Amtsgericht Offenburg verurteilt einen 25-Jährigen zu neun Monaten Bewährungsstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer Bewährungsstrafe von neun Monaten wegen gefährlicher und vorsätzlicher Körperverletzung in zwei Fällen hat ein Strafprozess gegen einen Anlagenmechaniker vor dem Offenburger Amtsgericht geendet. Außerdem muss der angeklagte, brutale Schläger Schmerzensgeld an seine Opfer bezahlen. Dass er aus einer Notwehrsituation gehandelt habe, nahm Amtsrichter Wolfgang Knopf dem Angeklagten nicht ab.
Laut Anklage hatte der Mann, der in seiner Freizeit boxt, in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli des vergangenen Jahres vor dem Lokal Biermichel in Offenburg einen ebenfalls 25-Jährigen im Rahmen einer verbalen Streiterei plötzlich mit einem wuchtigen Faustschlag ins Gesicht zu Boden ...