Sozialarbeit der Nächstenliebe wegen

Am Sonntag feiert die Kolpingfamilie Offenburg mit einem Festgottesdienst in Heilig Kreuz ihr 150-jähriges Bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Morgen feiert die Kolpingfamilie Offenburg mit einem Festgottesdienst um 11 Uhr in Heilig Kreuz ihr 150-jähriges Bestehen. Als Katholischer Gesellenverein von Adolf Kolping gegründet, war und ist das Handeln aus sozialer Verantwortung vor dem Hintergrund der christlichen Nächstenliebe die zentrale Aufgabe der Kolpingfamilien. Werner Scheurer, Vorsitzender der Kolpingfamilie Offenburg, hat zum Jubiläum eine Festschrift verfasst.

Im Jahr der Veröffentlichung des Kommunistischen Manifests durch Karl Marx und der Revolution von 1848 gründete der katholische Priester Adolf Kolping seinen Katholischen Gesellenverein. Daraus ist heute das Internationale ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel