Straße darf Schiene nicht blockieren

Landkreis Lörrach plant weiter an der Teilumfahrung Rümmingen, will damit aber den Ausbau der Kandertalbahn nicht ausschließen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Der Landkreis bleibt bei einer Politik des Sowohl-als-auch: Gegen die Stimmen von SPD und Grünen hat der Kreistag am Mittwoch beschlossen, mit der Teilumfahrung Rümmingen einschließlich des Anschlusses der Lörracher Straße in die Entwurfs- und Genehmigungsplanung zu gehen. Sollte diese umgesetzt werden, dürfe damit aber eine mögliche Reaktivierung der Kandertalbahn als S-Bahn-Linie nicht ausgeschlossen werden, legte das Gremium nach langer Debatte fest.

Möglichst früh soll mit einem so genannten Sicherheitsaudit geklärt werden, ob die Planung verkehrssicher und genehmigungsfähig ist. Sollte dies nicht der Fall, müsse die Planung für die seit Jahren diskutierte Umfahrung verbessert oder über das weitere Vorgehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel