Habsburger Straße

Subway zieht nach Anwohnerprotesten doch nicht in Shell-Tankstelle in Herdern

BZ-Plus Eine Shell-Tankstelle in Freiburg-Herdern sollte um einen Schnellimbiss erweitert werden. Anwohner haben Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt. Nun zieht sich das Unternehmen zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der rechte Teil der Shell-Tankstelle a...eren Umfeld wehren sich sich dagegen.   | Foto: Ingo Schneider
1/2
Der rechte Teil der Shell-Tankstelle an der Habsburgerstraße soll in ein Fastfood-Lokal umgebaut werden. Die Eigentümerin und die Bewohner des benachbarten Wohnhauses sowie etliche weitere Anwohner im näheren Umfeld wehren sich sich dagegen. Foto: Ingo Schneider
Es ist ein klassischer Fall widerstreitender Interessen dort, wo Gewerbe und Wohnen aufeinandertreffen. Die Shell-Tankstelle in der Habsburger Straße 17-19 sollte um einen Subway-Schnellimbiss erweitert werden. Geplant war offenbar, dass dort von 6 Uhr morgen bis 1 Uhr nachts Sandwiches verkauft werden sollten. Das versetzte die Anwohner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel