Account/Login

Erklär’s mir

Warum bleiben nicht alle Schüler zu Hause?

Stephanie Streif
  • Mo, 04. Mai 2020, 13:52 Uhr
    Erklär's mir

Seit anderthalb Monaten sind in ganz Deutschland die Schulen wegen Corona geschlossen. Das ist ziemlich krass, war aber nötig, damit sich das Virus nicht weiterverbreiten kann.

Einige Schülerinnen und Schüler dürfen...and, sind auch Viertklässler darunter.  | Foto: Christian Charisius (dpa)
Einige Schülerinnen und Schüler dürfen jetzt wieder in die Schule. In Hamburg, wo dieses Bild entstand, sind auch Viertklässler darunter. Foto: Christian Charisius (dpa)
Auch andere Maßnahmen wurden ergriffen: Zum Beispiel wurden Geschäfte und Restaurants geschlossen sowie Fußballspiele abgesagt. Auch mit seinen Freunden konnte man sich nicht eben mal schnell drüben auf dem Spielplatz treffen. Und tatsächlich – alle Maßnahmen haben dazu geführt, dass sich nicht mehr so viele Menschen anstecken. Darum sollen jetzt die Einschränkungen gelockert werden – aber natürlich sehr vorsichtig, schließlich ist das Virus noch immer in der Welt. Im Falle der Schule heißt das, dass man zurzeit nur einen kleinen Teil der Schüler in die Schule lässt. In Baden-Württemberg sind das die Schülerinnen und Schüler, die kurz vor ihren Abschlussprüfungen stehen. Sie sollen in den nächsten Wochen von ihren Lehrern fit für ihre Prüfungen gemacht werden.

Ressort: Erklär's mir

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 04. Mai 2020: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel