Erklär’s mir

Warum wählt man einen Vogel des Jahres?

Schon seit über 50 Jahren wählen die Experten des Naturschutzbund Deutschland, der früher Deutscher Bund für Vogelschutz hieß, den Vogel des Jahres.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres 2020.  | Foto: Manfred Delpho (dpa)
Die Turteltaube ist der Vogel des Jahres 2020. Foto: Manfred Delpho (dpa)
Das ist immer ein Vogel, auf den die Naturschützer in dem jeweiligen Jahr besonders aufmerksam machen wollen, etwa weil er besonders gefährdet ist. In diesem Jahr ist die Turteltaube der Vogel des Jahres. Sie gilt als Symbol für die Liebe – aber in den vergangenen 40 Jahren ist ihr Bestand um 90 Prozent zurückgegangen. In diesem Jahr können nun – wegen des 50. Geburtstages der Verleihung – alle Bürger über den Vogel des Jahres für 2021 abstimmen. Ihr könnt dabei auch mitmachen. Einer der Favoriten ist die Amsel.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel