Italienischer Weihnachtskuchen

Was einen guten Panettone ausmacht

Mechthild Blum

Von Mechthild Blum

So, 03. Dezember 2023 um 07:00 Uhr

Gastronomie

Der Sonntag Panettone backen: Das ist in Italien eine regelrechte Philosophie. Eine Reihe von gesetzlich festgelegten Regeln schreibt genau vor, welche Zutaten für diesen traditionellen Weihnachtskuchen verwendet werden dürfen.

Domenico Vela kennt sie alle – die Zutaten, die für einen Panettone verwendet werden dürfen. "Zwar bin ich kein Bäcker, ich mache täglich frische Nudeln", sagt der Inhaber des Freiburger Spezialitätengeschäfts "La Pasta mia". "Aber seit zig Jahren verkaufe ich um die Weihnachtszeit auch Panettoni und Pandori." Wie bei den Nudeln komme es darauf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung