Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Damit der Staat genug Geld hat, holt er es sich von den Bürgern. Das nennt man Steuern zahlen – sozusagen eine Art Mitgliedsbeitrag im Staat. Weil von dem, was der Staat mit dem Geld macht, alle mal profitieren, müssen auch alle dafür bezahlen. Das ist Pflicht. So wie der Beitrag im Sportverein, wenn man die Sporthalle, die Umkleidekabine und die Sportgeräte benutzen will. Steuern bezahlt man zum Beispiel, wenn man arbeitet oder ein Geschäft hat und damit Geld verdient. Dann muss man einen Teil des verdienten Geldes als Steuern abgeben. Manche Menschen wollen ihr Geld aber ganz für sich behalten und verstecken es, damit sie keine Steuern zahlen müssen. Das nennt man Steuerhinterziehung. Der Fernsehkoch Alfons Schuhbeck hat mehr Geld verdient, als er angegeben hat und zu wenig Steuern bezahlt. Und weil der Koch so viele Steuern hinterzogen hat, muss er jetzt ins Gefängnis.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ