Erklär's mir: Ist Musik runterladen im Internet verboten?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Internet ist klasse. Wer will, kann sich dort sein Lieblingslied anhören oder tolle Filme anschauen. Das ist normalerweise gar kein Problem und auch erlaubt. Es gibt allerdings auch Internetseiten, auf denen man sich ganze CDs oder die neuesten Kinofilme herunterladen kann, ohne etwas dafür zu bezahlen. Allerdings ist dies meistens verboten. Und zwar deshalb, weil es in etwa dasselbe ist, wie wenn man eine CD oder eine DVD aus einem Geschäft klaut, nur eben vom Computer aus. Während Musiker normalerweise einen Teil des Geldes abbekommen, gehen sie auf diesen Seiten leer aus und das ist eben nicht gerecht.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel