Erklär's mir: Warum ist so viel Polizei bei der EM?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag beginnt in unserem Nachbarland Frankreich die Fußball-Europameisterschaft, kurz: die Fußball-EM. Darauf freuen sich viele Menschen. Überall in Europa und natürlich auch bei uns in Deutschland werden Menschen die Fußballspiele im Fernsehen anschauen, zu Hause oder auf öffentlichen Plätzen. In Frankreich werden tausende Menschen in die Fußball-Stadien gehen. Andere wollen sich auf Plätzen und Straßen treffen und gemeinsam die Spiele anschauen. Es könnte also ein schönes Fest werden. Aber es gibt sehr böse Menschen, die das verhindern wollen. Es sind Terroristen. Manche davon nennen sich "Islamischer Staat" (kurz: IS). Sie haben angekündigt, mit Bomben viele Menschen in Frankreich töten zu wollen. Das ist ganz schlimm. Man muss diese Drohung ernst nehmen, weil die Terroristen schon viele Menschen getötet haben. Im letzten Herbst waren es 130 an einem Tag in Frankreich. Deshalb versucht die Polizei, mit ganz vielen Polizisten Anschläge zu verhindern. Die Polizei wird Leute kontrollieren, ob sie Waffen bei sich tragen oder verdächtig sind. Das ist nicht einfach, denn die Terroristen verstecken sich in der Menschenmenge.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel