Erklär's mir: Was ist die DTM?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Deutsche Tourenwagen-Masters (DTM) ist eine Rennserie für Automobile, die von einem Serienfahrzeug – also solchen, die auch auf der Straße fahren und von jedem gekauft werden können – abgeleitet sind. 1972 wurde dieses Rennen gegründet, bei dem zunächst lediglich Porsche, BMW und Ford gegeneinander fuhren. Erst später kamen Mercedes, Audi, Opel und die Italiener von Alfa Romeo dazu. Darüber hinaus gibt es Privat-Teams, die gekaufte und im Detail überarbeitete Fahrzeuge an den Start bringen. Bis im Jahr 2000 fanden die Rennen allesamt in Deutschland statt, seither ist ein Auslandsrennen offiziell erlaubt. Bei der DTM sind viele erfolgreiche Fahrer – auch aus der Formel 1 – zu sehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel