Erklär's mir: Was sind der Boys’ Day und der Girls’ Day ?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Boys" heißt auf Englisch Jungs, "Girls" bedeutet Mädchen, und "Day" ist das englische Wort für Tag. Der Girls’ Day und der Boys’ Day sind also der Mädchentag und der Jungentag – und die finden immer am 26. April statt. An diesem Tag sollen Jungen und Mädchen bestimmte Berufe kennenlernen. Sie können Unternehmen in ihrer Gegend besuchen und gucken, wie die Menschen da so arbeiten. In einigen Feldern gibt es wenige Männer, zum Beispiel in Kindergärten und in Grundschulen. Am Boys’ Day können Jungs Berufe kennenlernen, in denen sonst wenig Männer arbeiten. Mädchen sollen sich Berufe anschauen, in denen es meistens nicht so viele Frauen gibt, zum Beispiel Automechaniker oder Techniker. Frauen- oder Männerberufe gibt es nämlich nicht. Jedes Mädchen und jeder Junge kann werden, was es oder er will. Es gibt ja auch Krankenpfleger und Handwerkerinnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel