Erklär's mir: Was sind Krawalle?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn betrunkene Fußballfans in einer Fußgängerzone Stühle zertrümmern oder wenn vermummte Chaoten bei einer politischen Demonstration Schaufensterscheiben einwerfen, dann nennt man das Krawalle. Die Polizei greift dann ein und nimmt die Leute mit. Solche Krawalle gibt es öfter auch in Deutschland. Was in Großbritannien derzeit passiert, ist allerdings um einiges schlimmer. Bei den Krawallen dort werden auch Autos und Häuser in Brand gesteckt und Geschäfte geplündert. Das passiert, weil in dem Land viele Leute sich benachteiligt fühlen und wütend sind, und weil sie meinen, sie hätten das Recht, sich einfach zu nehmen, was sie haben wollen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel