Erklär's mir: Wer war Stephen Hawking?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Physik ist eine Wissenschaft, die sich auch mit schier unglaublichen Dingen beschäftigt: die Unendlichkeit des Weltalls, die Entstehung der Erde etwa. Leider sind diese Dinge oft so kompliziert, dass wir Nicht-Wissenschaftler sie nicht verstehen können. Ein berühmter Physiker war Stephen Hawking, der am Mittwoch gestorben ist. Er schaffte es, über komplizierte Sachen so zu schreiben, dass wir alle sie verstehen können. Er galt als der bedeutendste Physiker seit Jahrzehnten und als brillanter Denker. Doch körperlich war er sehr eingeschränkt. Er litt an einer Nervenkrankheit und saß deshalb viele Jahre lang im Rollstuhl. Mit fortschreitender Krankheit konnte er nicht mehr sprechen und musste sich daher mit Hilfe eines Computers verständigen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel