Erklär's mir

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Menschen lieben Fußball. Sie sind bereit, Geld zu bezahlen, um sich die Spiele der besten Klubs anschauen zu können – sei es im Stadion oder im Fernsehen. Wenn du ins Stadion gehst, um eine Partie live und vor Ort zu sehen, musst du eine Eintrittskarte kaufen. Wenn du dieselbe Partie live und in voller Länge im Fernsehen anschauen willst, geschieht im Prinzip genau dasselbe: Du musst einen Preis dafür bezahlen. Die allermeisten Partien der ersten und zweiten Bundesliga kannst du im Fernsehen nicht frei, also kostenlos empfangen, sondern nur dann, wenn deine Eltern einen Vertrag mit einem sogenannten Bezahlsender abgeschlossen haben. In Deutschland heißt dieser Sender Sky. Deine Eltern überweisen ihm Geld. Dafür darfst du dir dann die Spiele aussuchen, die dich am meisten interessieren – zum Beispiel die des SC Freiburg. Sky wiederum bezahlt den Klubs viel Geld dafür, um die Partien zeigen zu können. Die Klubs bezahlen mit diesem Geld dann zum Beispiel die Spieler. Das alles funktioniert nur deshalb, weil der Profifußball bei den Fans sehr, sehr beliebt ist.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel