Von Schwertern und Plumpsklos

Drei Tage im Landschulheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende September gingen wir, die Klassen 4 a und 4 c der Rheinschule in Weil am Rhein, mit unseren Lehrerinnen Tanja Trojahn und Tanja Voscak in die Jugendherberge Lörrach.

Am ersten Tag machten wir einen Ausflug zur Burg Rötteln. Dort zeigte uns eine Führerin einige Teile der Burg. Wir sahen alte Schwerter, eine Ausrüstung, einige Zimmer, einen alten Brunnen und sogar Plumpsklos. Wir durften sogar das Armeisen einer Ritterrüstung anprobieren. Später stiegen wir auf den höchsten Turm. Von dort hatte man die beste Aussicht auf ganz Lörrach. Wer wollte, konnte sich in einem kleinen Laden einen Dolch, ein Schwert aus Holz und ähnliche Sachen kaufen.

Am zweiten Abend machten wir ein Grillfeuer. Wir aßen Würstchen und Stockbrot und alle hatten viel Spaß. Später durften wir in unseren Zimmern spielen und uns unterhalten. Am letzten Tag hatten die Lehrerinnen eine Schatzsuche organisiert. Diese ging durch die ganze Jugendherberge. Alle Kinder bekamen als Preis Schokolade. Es waren drei tolle Tage, aber sie gingen viel zu schnell vorbei.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel